Neuigkeiten von der AfA Nürnberg

• von  SPD Nürnberg
    14.04.2022
  • Beiträge, AfA

Die AfA Nürnberg hat  einen neuen Vorsitzenden gewählt. Oskar Brabanski wird in den nächsten zwei Jahren die AfA anführen. Oskar ist selbst in der Gewerkschafts-Beratungsstelle "Faire Mobilität" in Nürnberg tätig und bringt unter anderem dadurch das nötige Know-How mit.

Soziale Gerechtigkeit in der Arbeitswelt ist ein höchst aktuelles politisches Ziel, für das sich Sozialdemokraten seit mehr als 150 Jahren einsetzen. Neben Oskar werden Martina Borgendale, Elke Härtel, Kurt Reinelt, Peter Assmann und Bernd Langenbucher als Stellverter*innen tätig sein.

Wir freuen uns auf eine solidarische, aber auch kritische Zusammenarbeit!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Kurt Reinelt, dem scheidenden AfA-Vorsitzenden bedanken!

Die AfA Nürnberg hat in dieser Woche ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir möchten uns nun bei @Kurt Reinelt, dem scheidenden Vorsitzenden dafür bedanken, dass es in den vergangenen sechs Jahren die AfA in Nürnberg angeführt hat! Soziale Gerechtigkeit in der Arbeitswelt ist ein wichtiges politisches Ziel, für das die SPD sich immer schon eingesetzt hat. Egal ob mit spannenden Projekten, tatkräftiger Unterstützung im Wahlkampf oder auch mit Kritik, wir konnte in den vergangenen Jahren auf Kurt Reinelt als Vorsitzenden zählen!

Vielen Dank für diese starke Zusammenarbeit!